Die nächsten Tests und Ergebnisse, vielleicht hilft es mir endlich weiter


Am Anfang der Woche war ich wieder mal beim Arzt. Ich hatte mal wieder etliche Proben abgegeben und endlich waren die Ergebnisse da. Leider war es sehr enttäuschend. Alles wie immer alles war „in Ordnung! „. Aber warum verweigert mir mein Bauch immer noch die Zusammenarbeit? Seit Jahren sind wir beide nicht mehr Teamfähig…

Meine Ärztin schickte mich zu ihrem Kollegen, einem Gastroenterologen, der gerade mit in die Praxis eingestiegen ist. Man merkt er hat noch nicht so viel zu tun und ist richtig bemüht mir zu helfen. Es wurden Tests gemacht um die Funktion der Bauchspeicheldrüse zu bestimmen und auch die Leberwerte wurden gecheckt. Nichts alles in der Norm…

Da meine Symtome eindeutig sind, gerade der dicke geschwollene Bauch, werden wir den Test auf Laktoseintolleranz wiederholen, aber diesmal mit einem Bluttest. Der soll so funktionieren, es wird ein nüchtern Blutwert genommen, dann wird die Laktoselösung getrunken und dann alle 30-min der Blutzuckerspiegel gemessen. Steigt der Wert nur minimal dann kann man davon ausgegehen, das der Milchzucker im Darm nicht verarbeitet wird, nicht in die Blutbahn gelangt und man eine Laktoseintolleranz hat.

Ich habe mich erkundigt was so die Symtome sein können und ich war geschockt, welche Symtome auf mich zutreffen könnten. Gerade die Heißhungerattatken, leichte Übelkeit, Aufstoßen und vorallem der stark aufgetriebene Bauch…

Bevor wir diesen Test machen, soll ich ermal versuchen, ob ich mit Perenterol meine Darmflora beruhigen und den riesigen Bauch eindämmen kann. Ich nehme das jetzt schon ein paar Tage und es tut sich nicht wirklich was. Manchmal gluckert und rummpelt es im Bauch, aber mehr tut sich nicht… Wenn das mit der Geduld nich so schwierig wäre! Aber ich muss sie wohl irgendwie aufbringen…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s