Speicheltest in Ordnung, aber Gluten absolut unverträglich…


Letzte Woche bekam ich die Bestätigung das meine Nebennieren zwar arbeiten und auch morgens noch genug Cortisol produzieren, aber die Kurve fällt sehr schnell ab. Die Werte sind grenzwertig in Ordnung.

Als ich mit meinem Arzt sprach, kamen wir auch noch mal auf das Thema Gluten zu sprechen. Ich hatte schon mal eineUrlaub Emden 2013 140 zeitlang glutenfrei gelebt und habe dann mal den Versuch gewagt, langsam wieder gluten dazu zunehmen. Anscheinend habe ich es am Anfang noch sehr gut vertragen, doch dann ging es mir schleichend immer schlechter. Wir schauten uns noch mal den Gluten-Bluttest an, der damals gemacht wurde. Seine Meinung war, wenn in dem Test Werte gemessen wurden (auch wenn sie in der Norm liegen), dann kann es durchaus sein, das empfindliche Menschen trotzdem reagieren können. Das scheint bei mir der Fall zu sein. Seit letzten Mittwoch esse ich wieder glutenfrei und es geht mir, was die Erschöpfung angeht, schon wieder besser. Doch so dolle ist es immer noch nicht. Mein Bauch bläht sich immer noch massiv und schmerzt manchmal sehr schlimm.

Damit es nicht so langweilig wird, haben wir mal wieder Blut abgenommen. Es soll ein IGG4-Test auf Lebensmitteln gemacht werden, um Unverträgliches mit Spätreaktionen festzustellen. Und wieder mal muss ich Geduld haben und warten. Ich hoffe, das die Ergebnisse direkt an meine Adresse geschickt werden. Wir hatten das auf dem Formular vermerkt, da mein Arzt jetzt die nächsten zwei einhalb Wochen nicht da ist. Es ist auch ein Kochbuch dabei, falls ich auf irgendwas reagieren sollte.

Bin also mal wieder neugierig und gespannt, was sich wieder mal tut!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s